Zwinger Schwarze Garde




Zwinger Schwarze Garde
Zuchthunde:
Unsere Zuchthunde können Sie hier näher kennen lernen.


Würfe:
Neuigkeiten von unseren Jüngsten und viele Bilder gibt es hier zu sehen.


Kontakt:
Sie haben Fragen rund um unsere oder Ihren zukünftigen Schwarzen Terrier, dann sind sie hier genau richtig.




Impressum:
Bei Fragen zu unserer Internetpräsenz erhalten Sie hier Antwort.
Zwinger Schwarze Garde
Eomir von der Schwarzen Garde (HDF A 2)
Jugendchampion KFT, Deutscher Champion
VDH und Deutscher Champion KFT

Im August 2016 vollendete sich das Leben unseres einmaligen Rüden Eomir. Er ging von uns so, wie er auch gelebt hat, ruhig und voller Vertrauen. Er starb von mir behütet innerhalb einer Nacht. Eomir wurde 13,5 Jahre alt. Unsägliche Trauer.

Und dennoch, drei Tage vor seinem Ende entstand dieses Foto. Der alte ergraute Herrscher mit einem Lächeln im Gesicht, im Hintergrund das jüngste kleine Rudelmitglied, und im Vordergrund die jungen Rüden, von denen einer seine Nachfolge angetreten hat. Das Leben geht weiter, und Eomir hat es maßgeblich mitgeprägt.


Ahnentafel
Geboren am: 14.03.2003
Zuchtzulassung am:
Richter/in: Herr Siewert
Typ: kräftig, richtig proportioniert
Kopf: kräftig, gut proportioniert und
geschnitten
Ohren: von guter Größe, korrekt getragen
Augen: etwas hell
Gebiss: Schere, vollzahnig
Hals: kräftig, mittellang, korrekt aufgesetzt
Rücken: fest und gerade
Rute: sehr gut angesetzt und getragen
Brustkorb: kräftig und tief
Vorderhand u. Schulter: gerade u. fest, vorzügl. gewinkelte Schulter
Hinterhand: kräftig, gut bemuskelt, korrekt gewinkelt
Pfoten: kräftig u. geschlossen
Hoden: normal
Haarqualität u. Farbe: vorzüglich, schwarz mit einzel. weißen Grannen
Pigment: sehr gut
Gangwerk: schwungvolle Bewegungsabläufe
Verhalten: ruhig und freundlich
Widerristhöhe: 72.0 cm
Demushka Buinaya Golovushka Iribis bert Lazurit Berton Zhak Bleky
Label Viktoria B. V.
Ajana Isar Buddi Chens Obi
Gla Demon Va
Jarmila v. Kellergeist
(HD B1)
Boris Genetik Boris
Sabina
Mascha Les - Lawr
Alfa - Ars


Portrait

Eomir verkörpert einen sehr maskulinen und dabei eleganten Rüdentyp. Er wiegt mit 72cm Widerristhöhe 50kg, hat eine sehr gute Knochensubstanz und ist toll bemuskelt.


Eomir im Winter 2004

Eomir im Alter von 1 Jahr

Eomir beim Baden in der Neiße

Er besticht durch sein Gangwerk, welches raumgreifend, schwungvoll, rationell und federnd ist. Eomir ist außerordentlich beweglich und sprunggewaltig. Wenn man ihn nach seinen Wünschen fragte, so würde er antworten: Apportieren an Land und zu Wasser, Schwimmen, in den Beißarm beißen und Laufen, Laufen, Laufen.

Er ist sehr temperamentvoll, beweglich und verfügt über einen hohen Spiel-und Beutetrieb. Dabei ist er ein ausgeglichener, auch gegenüber Geschlechtsgenossen toleranter Rüde, was den Umgang mit ihm auf Ausstellungen oder bei Hundebesuchen zu Hause sehr angenehm macht. Sein Gangwerk und sein Temperament konnte Eomir bereits an seine ersten Kinder weiter geben.


im März 2005

Klubsieger 2005 in Bensheim

Eomir im Alter von 2,5 Jahren

Eomir beim Spielen

Mit seinem Exterieur , seinen Bewegungseigenschaften, seinem Wesen und der daraus resultierenden Funktionalität verkörpert er den Typ eines Schwarzen Terriers, der meinen Zielstellungen in der Zucht schon sehr nahe kommt, einen im gleichen Maße starken wie beweglichen, leicht motivierbaren und führigen Hund.

Ich hoffe, dass er gesund bleibt und zahlreichen Nachkommen seine Eigenschaften weitergibt.