Zwinger Schwarze Garde
Zuchthunde:
Unsere Zuchthunde können Sie hier näher kennen lernen.


Würfe:
Neuigkeiten von unseren Jüngsten und viele Bilder gibt es hier zu sehen.


Kontakt:
Sie haben Fragen rund um unsere oder Ihren zukünftigen Schwarzen Terrier, dann sind sie hier genau richtig.




Impressum:
Bei Fragen zu unserer Internetpräsenz erhalten Sie hier Antwort.
Zwinger Schwarze Garde
Neuigkeiten Archiv 2010


Fotoshooting für unsere Welpen. Die Kleinen haben keine große Lust, sich auf dem Tisch zu präsentieren. Und dann geht auch noch die Sonne weg. Hier stellen sich vor: Die Rüden Yuri, Yason, Yambo und die Hündinnen Yara, Yaris, Yo-Yo.

Yambo Yason Yason Yason Yuri Yuri hat  keine Lust

Das Fotografieren dauert aber lange. Eomir hat einen anderen Vorschlag:

Eomir

Und auch die Ussuri weiß, was mehr Spaß macht.

Ussuri wartet

 

Yara Yaris Yaris Yo-Yo Yo-Yo Yo Yo

Heute haben wir Besuch

Familie Lude mit Enkeltochter und Juri, dem Vater der Welpen, sind gekommen, sich den Wurf anzuschauen. Der große und temperamentvolle Hundevater ist sehr erstaunt über die kleinen Rabauken, die auch noch seine Kinder sein sollen. Er ist hochinteressiert aber freundlich und sanft zu den Kleinen. Natürlich möchte Jona, die Enkelin, am liebsten mindestens 3 bis 4 Welpen einpacken und mit nach Hause nehmen. Aber vielleicht klappt es ja noch mit einer kleinen Hündin.

           Besuch Vater Juri               Besuch Vater Juri               Besuch Vater Juri               Besuch Vater Juri               Besuch Vater Juri               Besuch Vater Juri    Glueckliche Enkelin Juri Vater Juri und glueckliche Hundekinder

Schneewelpen

Mit 7 Wochen kann man schon sehr gut im Schnee toben und den Winter genießen. Wenn alle müde sind, geht es wieder ins Haus auf die kuschlige Decke.

Am Strauch Gepudert Mit Mama Toben Toben Toben Winterwelpen Winterwelpen Yago Yago Yambo Yara Yaris Yason Yes Yo-Yo in der Sonne Yoko-Ono Yoko Yukon Yuri Yvan mit Mama

Unsere Welpen sind nun 5 Wochen alt und schon sehr neugierig und unternehmungslustig. Jeder ist schon eine eigene Persönlichkeit. Hier ein eine kleine Auswahl:

Gut aufgehoben Nuckelpinne Y Wurf   Wochen alt Yara Yaroslav Yason pullert Yoko-Ono Yuri Yvan Zum Saubermachen geht es in die Kisten

Wir haben Welpen

Unser Y Wurf wurde geboren. Am 01.11.2010 hat Halla 11 Welpen das Leben geschenkt. Kurz hintereinander und ohne viel federlesens erblickten 6 Rüden und 5 Hündinnen das Licht der Welt. Mutter und Kinder sind wohlauf.

Halla Y Wurf Halla Y Wurf   Tage alt Hallas Welpen   Tage alt Y Welpen   alt

Wir erwarten Welpen

Halla und Juri haben erfolgreich Hochzeit gehalten.
Die Welpen werden Anfang November geboren.

Juri
Ahnentafel
Zuchtunterlagen

Halla Juri

Guten Morgen, guten Morgen......
Unser X Wurf begrüßt Frauchen am Badfenster.

  Fenstergucker Die Fenstergucker FENSTERGUCKER X WURF AM FENSTER

Xanica ist eine sehr kräftige und ausgeglichenen Hündin, die für ihr Alter schon sehr groß ist. Sie verspricht eine große und sehr harmonische Hündin zu werden. Xapuri ist sehr temperamentvoll und ein richtiges Energiebündel. Er ist kurz und knochenstark, ein richtiger Strahlemann. Beide Welpen sind selbstverständlich altersgerecht erzogen und sozialisiert.

XANICA XANICA XAPURI Xanica und Xara

Xanica ist eine sehr kräftige und ausgeglichenen Hündin, die für ihr Alter schon sehr groß ist. Sie verspricht eine große und sehr harmonische Hündin zu werden. Xapuri ist sehr temperamentvoll und ein richtiges Energiebündel. Er ist kurz und knochenstark, ein richtiger Strahlemann. Beide Welpen sind selbstverständlich altersgerecht erzogen und sozialisiert.

XANICA XANICA XANICA XAPURI Xapuri Xapuri

Unsere Welpen vom X Wurf sind jetzt 12 Wochen alt und kräftig gewachsen. Hier neue Bilder von den Rangen:

Die Rueden NIKOSH XAPURI XIRO NIKOSH XAPURI XIRO XANICA XANICA XAPURI XAPURI XARA XARA XANICA XIRO XIRO

Wynona und Wakonda, 5 Monate alt aus dem W Wurf suchen noch ein neues Zuhause. Beide sind kräftige und temperamentvolle kleine Persönlichkeiten, die bestens auf ihr kommendes Leben vorbereitet wurden. Sie sind selbstverständlich sauber, durchgeimft und Autoverkehr, Kinder und Tiere gewöhnt.

WAKONA   Monate WAKONDA WAKONDA WYNONA WYNONA

Wir haben große und kleine Welpen

Unsere 5 Welpen vom W Wurf haben Verstärkung durch ebenfalls 5 Welpen des X Wurfes bekommen. Die Eltern vom X Wurf sind Honeymoon und Eomir.

Im Hundekindergarten tummeln sich 10 Welpen.

           Katzen Hunde W X               Katzen Hunde W X               Hunde W X               Hunde W X               Hunde W X    Die   Kleinen vom X Wurf WATSON mit XIRO Welpen gross und klein XARA XAPURI gross und klein
Aktuelle Bilder vom W Wurf

 

WAKONDA WAKONDA WATAMBA WATAMBA WATSON WATSON WOTAN WYNONA WYNONA
Welpen zu verkaufen

Unsere Welpen sind jetzt vollständig geimpft, sie sind stubenrein und altersgerecht sozialisiert. Das heißt, alle 5 kennen Straßenlärm, fremde Hunde, Autofahren. Kinder, Pferde und Katzen kennen sie ja schon von Geburt an. Sie haben bereits eine sehr gute Kondition und lieben lange Ausflüge in die Natur.

WAKONDA WATAMBA WATSON WOTAN WOTAN WATSON WYNONA WYNONA WAKONDA WATAMBA

Alle 3 Hündinnen sind agile und selbstbewußte Welpen, neugierig, verspielt und zutraulich. Sie sind kräftig , kurz im Rücken und haben ein sehr gutes Gangwewrk. Die Temperamentvollste ist die etwas kleinere aber sehr schicke Wynona, die sich nie die Butter vom Brot nehmen lässt. Wakonda und Watamba sind etwas ausgeglichene Charaktere, aber ebenso unternehmungslustig und bewegungsfreudig.

Beide Rüden sind schon deutlich größer und kräftiger als die Schwestern. Im Wesen sind sie ausgeglichen und sehr freudlich. Neue Begebenheiten erkunden sie neugieig und ohne Scheu. Beide sind knochenstark, sehr kurz im Rücken und haben ein sehr gutes Gangwerk.


Unsere Welpen sind heute 10 Wochen alt geworden. Der Zuchtwart hat sie mit kritischen Augen betrachtet und alle für sehr gelungen befunden. Sie sind durchgeimpft und tragen einen Chip. Alle 5 sind sehr muntere und temperamentvolle Welpen, die täglich etwas Neues entdecken. Jetzt wünschen wir uns für die 2 Rüden und 3 Hündinnen ein schönes neues Zuhause, in dem sich Menschen mit Verständnis und Freude dem jungen Hundeleben widmen.

WAKONDA WATAMBA WATAMBA  WATSON WOTAN  Wochen WYNONA

Die Welpen sind 6 Wochen alt geworden. Der Aktionsradius erweitert sich täglich. Bei -10°C sind sie noch überwiegend im Haus, lieben aber die kurze Ausflüge in die eiskalte Winterwelt auch sehr.

Papa Mama Watamba Vier von Fuenf WOTAN WYNONA Winter macht hungrig Wynona Wotan

Wir sind jetzt 5 Wochen alt und schauen gern über die Barriere. Wie sieht wohl die Welt dahinter aus? Wenn die Haustür aufgeht, sehen wir die großen Hunde im Schnee laufen. Bald dürfen wir auch mal raus.


Unsere Welpen haben mit 10 Tagen die Augen geöffnet. Ab der 3. Woche sind sie schon gut auf den Beinen und beginnen, miteinander zu spielen.

Wir haben Welpen. Unser W Wurf wurde am 05.12.09 geboren.

Co-Co und Eomir sind wieder Eltern geworden, diesmal von 2 strammen Rüden und 3 kräftigen Hündinnen. Wie von Mutter Co-Co nicht anders erwartet, verlief die Geburt leicht und die Mutter- pflichten werden mit Hingabe erfüllt.

Volpone sucht noch ein neues Zuhause.

Volpone, ein sehr kräftiger, ausgeglichenen und lieber Rüde vom V Wurf sucht noch ein neues Zuhause. Volpone ist 4,5 Monate alt.

Neue Bilder von Vita, Valeska, Volker und Volpone nach ihrem ersten Frisörbesuch.

Die Welpen des V Wurfes sind jetzt 12 Wochen alt.

Die Kleinen sind sehr agil, haben eine kräftige Substanz und schöne massive Köpfe. Man kann ihnen beim Wachsen zu sehen. Die Rüden Volker und Volpone sowie die Hündinnen Viktoria und Vita und Valeska suchen noch ein neues Zuhause.

Die Brüder Volker und Volpone

Volker ist der temperamentvollere der beiden Brüder. Er ist ein neugieriger, immer fröhlicher und zum Spielen und Toben stets bereiter kleiner Hundemann. Er verfügt über einen ausgepägten Spieltrieb und hat schon jetzt eine sehr gute Kondition. Volker ist ein schicker kräftiger Typ mit kurzem Rücken und sehr schwungvollem Bewegungsabläufen.

Volpone ist der Größte und Schwerste des Wurfes. Entsprechend geht er auch alles ruhig und gelassen an. "In der Ruhe liegt die Kraft, ich rege mich niemals auf, denn mir kann keiner". Er hat sehr starke Knochen und einen schon jetzt sehr maskulinen kräftigen Kopf.

Die Schwestern Viktoria, Vita und Valeska

Viktoria ist ist eine sehr schicke kräftige Hundedame mit ausgeglichenem Temperament. Wie ihr Bruder Volker ist auch sie sehr spieltriebig und agil. Sie ist immer bereit zum Laufen, Bällchen zu holen oder mit den Geschwistern zu kämpeln.

Vita ist etwas ganz Besonderes. Sie wurde sehr klein und leicht geboren und ist es im Vergleich zu ihren großen Geschwistern auch geblieben. Vita ist sehr niedlich und überaus hübsch, jedoch nur halb so groß wie ihre Schwestern und Brüder. Trotzdem setzt sie sich im Welpenrudel durch, ist sehr offensiv und keinesfalls ängstlich. Für Vita suchen wir ein Zuhause, das ihr Geborgenheit, Liebe und ein erfülltes Hundeleben ohne viel Ehrgeiz und Erwartungen bietet. Sie soll es gut haben. Dafür wird für Vita ein geringer Kaufpreis verlangt.

Valeska besticht durch unbändiges Temperament. Sie ist eine mittelgroße und mittelstarke Hündin mit sehr schwungvollen Bewegungen.

Unser V Wurf ist 7 Wochen alt.

Alle 8 Welpen haben sich sehr gut entwickelt und stellen sich hier persönlich vor:

Die vier Brüder

VIKTOR

VOLKER

VITALI

VOLPONE


Die vier Schwestern

VALESKA

VALESKA

VERONITA

VIKTORIA

VITA